Mit einem Gesamtsieg sind Wolfgang Heinz und Marc Stoll von der BeNe Teamrallye rund um Maastricht nach Hause zurückgekehrt. Teilweise schwierige äußere Bedingungen einige harte Schotterstraßen und Waldwege und jede Menge knifflige Aufgaben standen am Samstag im Bordbuch der 20 Teams in der Klasse aus Belgien, Holland und Frankreich. Einzige Deutsche waren die beiden Saarländer. Mehrere Spitzenteams des belgischen und holländischen Oldtimersports wollten sich die Erstausgabe der Veranstaltung auch nicht entgehen lassen.

Kartenleseaufgaben, Sollzeit- und Gleichmäßigkeitsprüfungen mit jede Menge Schnittwechsel gab es zu absolvieren. Beifahrer Marc Stoll wurde seiner Klasse gerecht, Wolfgang Heinz absolvierte die GLP´s souverän und am Samstagabend staunten dann die übrigen 19 Starter: Bei einer Oldtimerrallye in Belgien und Holland gewinnt ein deutsches Team – Gesamtsieg direkt zu Beginn des Sportjahres 2023 für die Saarländer. Einziger Wehrmutstropfen: Beim Abladen des wieder von Ford Hissler bestens vorbereiteten Ford Escort RS 2000 stellte sich heraus, dass sich bei einem der Schlaglöcher ein Schaden am Federbein zugetragen hatte.

Nächster Einsatz des RS 2000 ist die Ramberg Historic Mitte April, Beifahrer hier Kilian Heinz.

Alle Ergebnisse der BeNe – Teamrallye gibt es unter beneteamrallye.nl.